|
|
|
americas cup - GBR challenge
|
|
|
Team: GBR challenge/cowes-england
DesignTeam: Rob Humphries, Hugh Welbourn, Stephen
Jones
Skipper: Ian Walker
Taktiker: Andy Beadsworth
Boote: GBR 70 - GBR 78
|
|
|
|
|
|
Seit 1987 der erste Versuch den Americas Cup wieder
in seine Heimat zurückzuholen, von wo aus die
Amerikaner ihn 1851 rüde entführt beziehungsweise
gewonnen haben. Ob es klappt den Cup wieder nach England
zu holen? Die Wahrscheinlichkeit ist ungefähr
so groß, wie die das die Engländer eine
Fußball WM gewinnen.
Das Design Team ist die Achillesferse dieses Teams.
Alle drei Designer haben in den letzten 15 Jahren
nicht ein schnelles Boot konstruiert. Die Frage ist
nun- können drei schlechte Designer ein schnelles
Boot konstruieren? Genauso unwahrscheinlich wie das
die Engländer Deutschland jemals in einem Elfmeterschießen
schlagen.
Das Segelteam ist gut und hat mit Ian Walker als Skipper
einen der zukünftigen Topsegler dieser Welt;
zwei 470 Weltmeistertitel und ein Sieg beim Admirals
Cup sind schon ein guter Kredit. Die Frage ist ob
er sich auch gegen das Aufgebot an Superstars beim
Americas Cup durchsetzten kann. Andererseits war Chris
Dickson 1987 auch Americas Cup Neuling, er wurde erst
im Louis Vuitton Cup Finale von Dennis Conner geschlagen.
Der Rest der Crew hat internationales Spitzenniveau
.
Tip: GBR Challenge wird in die Quater Finals
vordringen, wird jedoch nicht in die Runde der letzten
vier gelangen, da das Designteam einfach zu schwach
ist.
Unser Tip für die Platzierung im Louis Vuitton
Cup: 5-8 Platz
|
|
|
|
|
 |
|
Teams
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|